Zingst - Stralsund 25.7.2020

Also ich will euch ja nicht langweilen, aber das Nachtessen Lokal von gestern Abend, war wie der berühmte Griff ins Klo. Schon die Einrichtung erinnerte an zum Glück längst vergangene Zeiten. Die Speisekarte nahm das Thema sofort auf, wobei es eigentlich ein Papierset war das als Speise- und Getränkekarte hinhalten musste. Aber wir sind hart im Nehmen und hatten ja unglücklicherweise genau hier reserviert. Um den Schaden möglichst klein zu halten und angesichts der mit Bergen von Fisch und noch mehr Kartoffeln, die von den Service Perlen an die Nachbar Tische geschleppt wurden, bestellten wir einen gemischten Salat als VORSPEISE und irgendwas Pasta mässiges. Da kann man nicht viel falsch machen, dachten wir. Ihr werdet es sicher erraten, man kann! Mit leerem Blick schaute uns unsere Fischschlepperin an, als sie die Paste servierte und wir schüchtern monierten, dass wir noch einen Salat als VORSPEISE bestellt hatten. Die Gute war völlig ratlos was jetzt zu tun ist. Wir erlösten sie und liessen die Pasta auftischen. Fast gleichzeitig tauchte Verstärkung auf und servierte unsere VORSPEISE. Womit wir uns auf die Verkostung machten. Muss sagen meine Penne mit frischen Eierschwämmchen und Frühlingszwiebeln an Rahm, nicht Rahmsauce, sah gut und frisch aus. Die Penne Bolognaise von Melanie sahen irgendwie auch so aus. Auf der Karte war noch von Parmesan was geschrieben, kann man ja mal weglassen, merkt ja keiner. Leider mussten wir das Mahl auch noch verzehren. Sagen wir mal so, für Personen mit Niereninsuffizienz wäre es glatt durchgegangen. Da wir andere Leiden haben passte dies natürlich nicht so ganz. Leider war kein AROMAT auf dem Tisch, aber wir pimpten das Zeugs mit allem was auf dem Tisch war auf und genossen es anschliessend. Über den Salat nur soviel, wenn mein ehemaliger Lehrling (T.W. 🐺aus W.) so was zum schicken gebracht hätte, er hätte das vermutlich nicht überlebt. Wir als bekannt friedliebende Gäste assen um zu überleben. Dass man im Seepferdchen nicht mit Karte bezahlen konnte erstaunte eigentlich nicht, so ein Kartenleser passt nicht in diesen Retro Shop. Dann verliessen wir dieses Lokal und bestraften die Angestellten mit abschätzigen Blicken. Zu Hause hatten wir zum Glück noch eine Dose Pringles die uns das überleben bis zu Frühstück sicherten.
Nach dem Frühstück auf unserer Sonnenterrasse machten wir uns auf den Weg nach Stralsund, das wir nach knapp einer Stunde erreichten. Wir parkierten unseren Skoda Turbo im Parkhaus gleich neben unserem heutigen Domizil und machten uns auf den Weg über den Hafen und dann in die Altstadt.
Altstadthaus mit Blümchen
Kirche (nicht gratis)

Rathaus Stralsund

bunte Häuschen in der Altstadt

links, Ozenaneum Stralsund, wie Panetarium aber mit Ozean

Gorch Fock 1, Segelschulschiff

Autoperlen der Vergangenheit
























Beinahe wären wir noch in die gotische St.Nicholas Kirche gegangen. Wir beschlossen es nicht zu tun, weil der Eintritt nicht frei ist und wir jetzt wieder von einem kleinen Hüngerchen heimgesucht wurden. Eine gute Entscheidung, wir wurden mit einem leckeren Mahl in einem gemütlichen Hinterhof  belohnt.
Nach dem Essen besuchten wir noch ein Apotheke um den verletzten Fuss von Herr Schläppi zu tappen. Auf die von besorgten Followern vorgeschlagen Arnika Kügelchen verzichtete ich erstmals noch. Andere meinten allen ernstes es könnte auch Gicht sein. Da kann ich nur lachen, Gicht ist für alte Männer nicht für mich.😜
Am Nachmittag erreichte uns noch die Nachricht, dass unser gebuchter Helikopter Flug in Rügen Morgen wegen unsicherem Wetter nicht stattfinden wird. Etwas schade wie wir finden, aber wir werden Rügen jetzt halt vom Boden aus entern. 

Kommentare

  1. Sind ihr jetzt au so Influencer wo das alles nur für Geld mached, aber susch nöd würkli öpis zsäge hend?

    PS: Bei T. W. aus W. ist die Speisekarte 🐷🐖 teilweise auch das Tischset. Muss er auch mit einer negativen Bewertung rechnen? 🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuhhhh weisch, dass isch ebe e guete kolleg vom 👨🏻‍🍳....muemer nöd verstoh....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlosshotel-Friedrichsruhe 28. - 31.7.2020